16.02.2014

Island-Feuer an Eyjafjallajökull

Peter Fabel

Diavortrag von Peter Fabel
Sonntag, 16.02.2014 um 17.00 Uhr
Einlaß 16.30 Uhr, Amtshaus Moisburg, Salon



Eintritt: Vorverkauf  5 €, Abendkasse 6 €
(Kinder bis 6 Jahre frei, Kinder 6-14 Jahre 50%)
Vorverkauf

Weitere Info:

ISLAND - „Feuerinsel am Polarkreis“

Feuer und Asche speiende Vulkane, brodelnde Schlammtöpfe, Wüsten und Gletscher, Wasser und Dampf spuckende Geysire, vereiste Wasserfälle und menschenleere Fjorde sind nur ein Teil der Faszination Islands.

  In seiner neuen Bildreportage berichtet der Fotojournalist und Buchautor Peter Fabel über seine Erlebnisse auf der sagenumwobenen Insel. Mit Fahrrad, Kajak, Geländewagen, auf dem Pferderücken und bei Berg- und Gletschertouren erlebte er das Land und seine Bewohner. Zu den spannendsten Reisen gehört eine Kajaktour im Hochland auf den Spuren einer historischen deutschen Expedition, die vom NDR Fernsehen begleitet wurde. Der Höhepunkt dieser beindruckenden Film- und Bildreportage ist der Vulkanausbruch am Eyjafjallajökull, den der Autor von der ersten Minute an miterlebte und dokumentierte. Dabei entstanden sensationelle Bilder und Filme. 

 Die Reportage bietet ein interessantes und abwechslungsreiches Portrait der Feuerinsel am Polarkreis. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.peterfabel.de/ 

(Mit freundlicher Unterstützung der blumenwerkstatt, Hollenstedt) 

powered by webEdition CMS