07.10.2023

Konzert: 8 To The Bar

8 To The Bar

Konzert - 8 TO THE BAR
Boogie Woogie, Blues und Oldies

Samstag, 07.10.2023
Einlaß: 19.00 Uhr 
Beginn 19.30 Uhr, Schützenhaus Moisburg 

Eintritt:
Vorverkauf  14 €, Abendkasse 16 €
(Kinder bis 6 Jahre frei, Kinder 6-14 Jahre 50%) 

Die Hamburger Band 8 to the Bar hat sich, seit ihrer Gründung 1985, zu einer Hamburger Institution entwickelt. In der Tradition der berühmten Hamburger Szene der frühen 70’er Jahre, die für neue handgemachte Musik stand, verbinden 8 to the Bar viele musikalische Stile zu ihrer ganz eigenen swingenden Mischung. Vorbilder waren und sind die Musiker dieser Zeit, wie Vince Weber und Abi Wallenstein, von denen gewissenhaft gelernt und ‚geborgt’ wurde, sowie natürlich die großen amerikanischen Helden, wie Fats Domino, Ray Charles, Muddy Waters und Chuck Berry.

Im Laufe der Jahre hat sich das ursprüngliche Repertoire aber in alle Richtungen erweitert.

Geblieben sind nach über 30 Jahren die überschäumende Spielfreude von 8 to the Bar, die sich wie von selbst auf das Publikum überträgt, und der Ehrgeiz, das Publikum mitzureißen – egal ob es sich um dreitausend Zuschauer im Konzertsaal oder um dreißig Gäste auf der Geburtstagsfeier im eigenen Garten handelt.

Günther Brackmann am Piano, Arne Wessel am Kontrabass und Claas Vogt an Gitarre und Gesang sind zwar schon eine komplette Band. Aber ihr wahre Macht entfalten sie zu viert. Vor über zwanzig Jahren lernten sie Martin Röttger kennen und lieben, der durch seine Auftritte mit Abi Wallenstein, Urban Beach und seine vielen Cajon-Workshops ein víelbeschäftigter und gefragter Mann in der deutschen Musikszene ist.

Umso mehr freuen wir uns, dass er bei diesem Konzert dabei ist - und wenn Sie die Gelegenheit haben, die volle Band zu sehen, werden Sie es ganz bestimmt genießen! Nicht zuletzt die einzigartige Moderation versprechen immer einen besonderen Abend mit bester Musik.

Da bleibt kein Tanzbein stehen!

8 To The Bar  www.eighttothebar.de  

 

(Mit freundlicher Unterstützung der Fa. terra Handels- u. Speditionsges.mbH, Buchholz, Metallbau Stamer, Appel, Cohrs & Teipelke, Hollenstedt)

 

powered by webEdition CMS